OMNIA TA502 – das wahrhaft universale Reiseladegerät: jedes Gerät aufladen, überall

ADAM elements stellt einen der weltweit kleinsten Reiseadapter vor, mit drei unterschiedlichen Steckern in einem winzigen Würfel. Diese entsprechen in der EU, in Großbritannien, den USA und in Australien geltenden Standards, wodurch das Ladegerät in über 150 Ländern der Welt einsetzbar ist. Zwei USB-Buchsen vom Typ-A gestatten das gleichzeitige Laden von zwei Mobilgeräten.

Reiseladegerät OMNIA TA502 – Winzig und leicht, aber überaus attraktiv und vielseitig

Reiseladegerät OMNIA TA502
Drei unterschiedliche Stecker erlauben das Aufladen von Mobilgeräten in über 150 Ländern.

Das Reiseladegerät OMNIA TA502 wiegt lediglich 89 Gramm und hat eine Kantenlänge von gerade einmal 50 mm, aber was Vielseitigkeit betrifft, ist er kaum zu schlagen. Seine Steckeradapter sorgen dafür, dass er in weltweit über 150 Ländern verwendet werden kann. Sie sind feinsäuberlich unter einer Schicht aus Alu-Legierung versteckt, die nicht nur zum attraktiven Design beiträgt, sondern gleichzeitig elektromagnetische Störeinflüsse minimiert.

Der Anwender schiebt einfach den Steckeradapter, der im jeweiligen Land erforderlich ist, aus dem Gehäuse, bis er einrastet. Der OMNIA TA502 unterstützt Spannungen von 100 bis 240 V. Die beiden USB-Buchsen vom Typ-A liefern einen Ladestrom von 5 V/2,5 A – ausreichend, um die Akkus von zwei Geräten gleichzeitig aufzuladen. Eine 6 A/250 V Sicherung dient als Überspannungsschutz und schützt so Ladegerät sowie angeschlossene Geräte. Zwei Status-LEDs informieren den Anwender über den Ladefortschritt.

Das OMNIA TA502 ist in vier Farbvarianten erhältlich: Schwarz/Grau, Schwarz/Rot, Schwarz/Roségold und leuchtend Rot. Im Lieferumfang enthalten ist ebenfalls ein praktischer Tragebeutel. Es ist ab sofort zu einem UVP von 40 Euro erhältlich.

PeAk II Trio

PeAk II Trio
Vielseitiges Kabel PeAk II Trio mit drei verschiedenen Steckern an einem Kabel

Ein weiteres geniales und platzsparendes Utensil für Vielreisende und Couchpotatoes gleichermaßen ist das Trio aus der neuen Kabelserie PeAk II von ADAM elements. An dem einen Ende befindet sich ein USB-Stecker vom Typ-A, der beispielsweise mit dem OMNIA TA502 verbunden werden kann. Am anderen Ende hat er allerdings gleich drei unterschiedliche Stecker: Lightning (MFi-zertifiziert), USB Typ-C und Micro-USB. Somit kann es sowohl mit iOS- als auch Android-Geräten verbunden werden. Wer mit Freund/in oder Partner/in verreist, braucht zukünftig also möglicherweise ein Kabel weniger einzupacken.

Das PeAk II Trio hat eine reichlich bemessene Länge von 120 cm und kommt in vier verschiedenen Farben: Gold, Grau, Rot und Roségold. Die präzise gerfertigten Steckverbindungen und das dünne, aber solide Material, aus dem die Kabel gefertigt sind, sorgen dafür dass die PeAk II Kabel noch robuster sind als ihre Vorgänger. Das PeAk II Trio wird ab Dezember 2017 zu einem UVP von 30 Euro erhältlich sein.

Über ADAM elements

ADAM elements ist ein führender Anbieter smarter Lifestyle-Produkte. Das in Taiwan ansässige Unternehmen entwickelt Mobil-, Informations- und Kommunikationstechnologie, darunter Mobilgeräte, Peripheriegeräte für Smartphones, Smart Clothes und weitere smarte Lifestyle-Lösungen. Um eine optimale Benutzererfahrung für seine Hardware-Produkte zu ermöglichen, entwickelt das Unternehmen außerdem passende Software. ADAM elements ist aktuell in mehreren Märkten in Asien, Europa und Südamerika aktiv, auch als autorisierter Vertriebspartner für verschiedene smarte Mobilgeräte internationaler Markenanbieter.

Weitere interessante Artikel

1337Camp: Erstes eSports und Gaming Bootcamp im Südwesten Deutschlands Im November 2017 wurde im ba­den-würt­tem­ber­gischen Straubenhardt die erste eSports und Gaming Bootcamp Location im Südwesten Deutschlands eröffnet....
mytuning utilities 2018 – Spitzentuner mit neuen Funktionen und optimierte... Geschwindigkeit und reibungsloses Zusammenspiel aller Komponenten: das ist es, was auf dem PC zählt! Mit dem brandneuen mytuning utilities 2018 wird d...
Shuttle Europe XH110G mit Steckplatz für PCIe-x16-Erweiterungskarten Der erste 3-Liter-PC von Shuttle mit einem vollwertigen PCI-Express-x16-3.0-Steckplatz macht quasi Schluss mit Limitierungen. Denn nun kann auch in de...
Xilence stellt Netzteil-Serie Performance X vor Xilence, Spezialist für Kühlung, Stromversorgung und Geräuschminimierung von PCs und Notebooks, stellt die neue Netzteil-Reihe Performance X Serie vor...