PDF-Scanner „scan me“ für kurze Zeit nur 99 Cent

AppDeals.de packt am Wochenende noch einen richtig guten Deal aus: Die beliebte App „scan me“ verwandelt Kamerafotos in lesbare PDF-Dokumente. Das PDF-Büro für die Hosentasche kostet am Wochenende von Sonntag bis Montag statt 4,99 Euro nur 99 Cent. Da schlägt der Schnäppchenalarm an.

Wer hat denn schon immer einen Scanner in der Hosentasche mit dabei? Na, jeder, der sein iPhone mit dabei hat. Und wer die App „scan me“ der organize.me GmbH installiert hat.

PDF-Scanner scan me

„scan me“ hilft dabei, unterwegs Dokumente aller Art zu erfassen. Zu diesem Zweck greift die App direkt auf die Kamera des iPhones zu. So lassen sich Rechnungen, Verträge, Zeitungsartikel, Rezepte, Gutscheine, Lernunterlagen und Visitenkarten abfotografieren. Ebenso ist es möglich, bereits vorhandene Fotos aus der iPhone-Bibliothek auszulesen.

„scan me“ sorgt für eine gelungene Optik bei seinen Fotografien. So gibt es in der App eine automatische Rahmenerkennung, eine Perspektivkorrektur, verschiedene Qualitätsfilter zur Optimierung und die Möglichkeit, die Scans zu drehen oder zu beschneiden.

Die Hauptaufgabe von „scan me“: Die App wandelt die Dokumenten-Scans nun in PDF-Dateien um. Das PDF-Format ist in Business-Kreisen sehr stark verbreitet. Es wird sehr häufig zur Archivierung von Dokumenten verwendet. Noch besser: Die PDF-Scans lassen sich noch in der App mit persönlichen Notizen und mit der eigenen Unterschrift versehen. Wichtige Passagen können grafisch hervorgehoben werden.

Scan me mit eigener OCR-Texterkennung

Wer vorhat, die abfotografierten Dokumente im Rechner weiter zu bearbeiten – das ist kein Problem. „Scan me“ verwendet eine eigene OCR-Texterkennung, um die PDF-Dokumente in einen editierbaren Text umzuwandeln. Auf diese Weise erspart sich der Anwender das Abtippen von wichtigen Textpassagen. Stattdessen werden sie über die Zwischenablage in jede beliebige App oder in eine E-Mail übernommen.

Die erzeugten PDF-Dokumente können per Mail weitergegeben werden. Es ist aber auch möglich, die Cloud-Systeme Google Drive und Dropbox zu verwenden. Auch der firmeneigenen Online-Dienst organize.me hilft optional beim Verwalten der PDF-Dateien.

„Scan me“ kostet regulär 4,99 Euro. AppDeals.de senkt den Preis der App von Sonntag (26. April) bis Montag (27. April) auf 99 Cent, sodass alle Anwender die App zum Schnäppchenpreis laden können.

AppDeals.de App: https://itunes.apple.com/
Scan me App: https://itunes.apple.com/

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.