PROMT Offline-Übersetzer: iOS und Android App ohne Online-Verbindung!

Mal unterwegs schnell einen Satz übersetzen oder einen ganzen Text in eine andere Sprache übertragen – auch dafür gibt es Apps. Die mobilen Übersetzungsprogramme sind aber stets auf eine bestehende Online-Verbindung angewiesen, um zu funktionieren. Gerade im Ausland ist das aber zu teuer. Effizienter ist da der Einsatz des PROMT Übersetzers. Die komplett offline funktionierende App für das Sprachpaar Englisch-Deutsch gibt es für das iPhone und für Android-Geräte.

PROMT Offline-ÜbersetzerDie eigenen Englisch-Kenntnisse sind mal besser und mal schlechter ausgebildet. So oder so: Jeder kommt einmal an seine sprachlichen Grenzen und kann die Hilfe einer Übersetzungs-Software bestens gebrauchen.

Die PROMT GmbH hat zunächst den kostenlosen PROMT Online-Übersetzer ins Rennen geschickt – für iOS und Android. Diese Übersetzungshilfe benötigt allerdings eine Online-Verbindung, um seine Funktionen voll auszuschöpfen.

Nun folgt der PROMT Übersetzer – ebenfalls für das iPhone und für die Android-Geräte. Der große Vorteil dieser App, die ebenfalls auf der vielfach ausgezeichneten Übersetzungstechnologie der Windows-Version von PROMT basiert – sie funktioniert komplett offline und ist demnach nicht auf eine Internet-Anbindung angewiesen. Das ist eine echte Novität. Auf einen Volltext-Übersetzer ohne Online-Zwang haben die Anwender lange gewartet.

Der Offline-Übersetzer ist zum Start mit dem Sprachpaar Englisch Deutsch ausgestattet. Weitere Sprachen sind in Vorbereitung und können später leicht in der App nachgerüstet werden.

Mit dem PROMT Übersetzer lassen sich vollständige Sätze, aber auch einzelne Wörter übersetzen – und das vom Deutschen ins Englische und vom Englischen ins Deutsche. Der PROMT-Algorithmus sorgt für eine überraschend hochwertige Qualität der Übersetzung. Wer möchte, kann sich sogar die Betonung der englischen Vokabeln zeigen lassen oder weiterführende Informationen (Übersetzungsvarianten, Wortarten und Transkriptionen) aus dem Wörterbuch nachschlagen.

Dabei greift die App auch auf verschiedene Fachwörterbücher zurück. So lassen sich auch geschäftlich bedeutsame Texte wortsicher in eine andere Sprache übertragen. Nach der Auswahl eines Themas gibt die App eine besonders genaue Übersetzung aus. Die letzten 50 Übersetzungen merkt sich die App – zum schnellen Nachschlagen.

Der PROMT Übersetzer kann auch SMS-Nachrichten und komplette Internet-Seiten übersetzen. Gern genutzt wird die Übersetzung über die Zwischenablage.

Für reiselustige Anwender bringt der PROMT Offline-Übersetzer auch einen Sprachführer mit. Er kennt bereits die Sätze, die in typischen Reisesituationen am häufigsten benötigt werden – und übersetzt sie.

Der PROMT Übersetzer kostet in der iOS- und Android-Version genau 3,59 Euro.

iOS – PROMT Übersetzer: https://itunes.apple.com
Android – PROMT Übersetzer: https://play.google.com