Sony STR-DH550 5.2 Kanal Receiver im Überblick

Heute kann man gute Filme und gute Musik nicht nur aus dem Fernsehen beziehen. Deswegen kann es nicht schaden, ein Gerät zu haben, das nicht nur den Sound des Fernsehers, sondern auch die Qualität der Filme und Musikclips aus anderen Quellen verbessern kann. Genauso ein Gerät hat Sony mit Sony STR-DH550 5.2 Kanal Receiver entwickelt.

Technische Daten des Sony STR-DH550 5.2 Kanal Receiver

  • Abmessungen: 49,5 x 39,5 x 21,5 cm
  • Gewicht: 23 kg
  • Ausstattung: 5 Eingänge für Lautsprecher, 4 HDMI-Eingänge, 1 Mal-Eingang für die Wiedergabe von Fotos und Videos von Smartphones, 3 analoge Eingänge, 2 Videoeingänge, 2 optische Eingänge, eingebautes Radio

So lässt sich der Sony STR-DH550 5.2 Kanal Receiver einsetzen

Sony STR-DH550 5.2 Kanal Receiver (145 Watt pro Kanal, 4K Passthrough, 3D, 4x HDMI IN, 1x HDMI OUT, USB) schwarz
Sony STR-DH550 5.2 Kanal Receiver

Sony STR-DH550 5.2 Kanal Receiver im ÜberblickDank seiner reichhaltigen Ausstattung kann der Receiver vielseitig eingesetzt werden. Die 5 Lautsprecher geben die Möglichkeit, TV-Sendungen in einer viel besseren Soundqualität (Surround Sound) zu empfangen. Dabei ist es auch möglich, den Sound nach Belieben zu modifizieren. Die zahlreichen Ein- und Ausgänge ermöglichen die Wiedergabe des Tons von PCs, DVDs, SAT-Receivers und anderen Zuspielern.

Die Qualität des Sounds wird dabei nicht schlechter als bei der Wiedergabe von TV-Sendungen. Wenn an den Receiver sowohl ein Fernseher als auch ein anderen Quelle gleichzeitig angeschlossen werden, können zum Beispiel Fotos und Videos von einem Smartphone in höchster Qualität auf dem Fernseher gesehen werden.

Auch das Abspielen von Melodien bereitet dem Receiver keine Probleme, weil seine 5 Bassreflex-Lautsprecher für satte Bässe und klare Klänge in anderen Höhen sorgen.

Vorteile und Nachteile beim Sony STR-DH550 5.2 Kanal Receiver

Da der Receiver mit allen notwendigen Kabeln und Antennen geliefert wird, stellt seine Einrichtung und Inbetriebnahme kein Problem dar. Die oben beschriebene Vielseitigkeit des Gerätes sowie sein guter Sound machen den Erwerb weiterer Soundsysteme überflüssig und sparen dem Benutzer jede Menge Geld.

Und die gute Verarbeitung des Receivers garantiert, dass er seinem Besitzer ganz lange Freude bereiten wird – und das zu einem günstigen Preis!

Die wenigen Nachteile des Gerätes beschränken sich auf das Fehlen von WLAN und Bluetooth. Doch die vielen Eingänge machen diesen Nachteil weitgehend wett. Und wer unbedingt Bluetooth braucht, kann das Gerät mit einem Bluetooth-Empfänger nachrüsten.

Zusammenfassung und Fazit

Sony STR-DH550 5.2 Kanal Receiver ist mehr als nur ein Receiver – es ist ein vollendetes Bild- und Tonwiedergabeverbesserungssystem für das Heimkino. Wer das System hat, braucht kein weiteres Soundwiedergabegerät und spart so sein Geld.

Aktuell (Stand 25.08.16) ist der Sony Receiver für 249,00 Euro z.B. bei Amazon zu haben. Also nicht lange überlegen, sondern anschauen und zugreifen.

Weitere interessante Artikel


Yamaha RX-V381 AV-Receiver mit Bluetooth im Überblick AV Receiver, wie der Yamaha RX-V381 AV-Receiver, bieten viele Möglichkeiten die heimischen Räume mit Musik zu versorgen oder ein komplettes Heimkino z...
Wo sollte ich einen Beamer aufstellen? Die Snacks stehen bereit, du hast einen Film ausgesucht und deine Freunde eingeladen - alles ist bereit für den perfekten Filmabend in deinem neuen He...
Beamer-Kauf – Was sollte man beachten? Beamer haben ein sehr unterschiedliches Nutzungsspektrum, als Heimkino bieten sie die Möglichkeit DVDs, BluRays oder Fernsehen zu schauen, im beruflic...
3D-Fernsehen – Auslaufmodell oder wertvolles Feature? Erste 3D-Filme wurden bereits 1922 aufgeführt, in den 50er kam die Möglichkeit dazu, 3D-Filme in Farbe zu sehen. Mit Avatar 2009 kam endgültig das 3D-...