Was bietet der BenQ TH681 Full HD 3D DLP-Projektor?

Bei dem BenQ TH681* handelt es sich um einen FULL-HD 3D Projektor, welcher einen Triple Flash von 144 Hz besitzt und eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln besitzt. Dabei liegt der Kontrast bei 10.000 zu 1. Geliefert wird er außerdem mit einem HDMI Anschluss und ist mit einem 1,3x Zoom versehen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis

Der BenQ TH681 besitzt einiges an Qualität, wird aber nicht zu teuer auf dem Markt angeboten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier top und kann nicht bemängelt werden. Es gibt zwar weitaus billigere Projektoren, jedoch muss der Nutzer beim BenQ keine Leistungseinschränkungen hinnehmen.

Helligkeit und Lautstärke beim Betrieb

Der BenQ Beamer ist beim Betrieb so leise, dass er bei ganz normalen Filmtönen, etc. nicht mehr zu hören ist. Die Lautstärke des BenQ beträgt ca. 30 – 40 db(A), welche nach der Leistungsaufnahme jedoch schwankt. Bis zu 3000 ANSI Lumen kann die Helligkeit erreichen, was ein ausgezeichneter Wert ist und die Leinwand erstrahlen lässt.

Dadurch sind auch bei Tageslicht und bei Sonnenschein gute Bilder möglich. Eine Rotverfärbung konnte im Test des BenQ TH681 nicht festgestellt werden.

BenQ TH681 Beamer Anschlüsse

Vor- und Nachteile des BenQ TH681

Pro: Der BenQ TH681 macht bei jedem Lichtverhältnis ausgezeichnete Bilder. Zudem besitzt er über eine vielfältige Konnektivität und kann mit einer herausragenden Helligkeit überzeugen.

Kontra: Das einzige Manko waren hier Luftgeräusche. Zudem muss er bei einem technischen Fehler ausgewechselt werden.

Zusammenfassung und Fazit

Die Firma BenQ beweist mit ihrem BenQ TH681* zurecht, dass sie an der Spitze in Sachen Projektoren stehen. Wer auf der Suche nach einem Projektor ist, wird hier nichts falsch machen.

Nicht umsonst führt der Beamer die Bestseller-Liste bei Amazon derzeit (Stand 04.05.2016) an.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.