YouTube Song Downloader 2017: Windows-Musik-Tool jetzt mit Audio-Player und Normalizer-Funktion!

Auf YouTube und Vevo finden sich viele Lieblings-Songs – im Original, als Cover-Version, als Konzertmitschnitt oder in neuen Versionen. Der YouTube Song Downloader lädt die Videos auf die Festplatte und speichert gern auch nur die Musikspur. In der Version 2017 steht ein eigener Player zur Verfügung.

Und die neue Normalizer-Funktion sorgt dafür, dass alle Songs immer in der gleichen Lautstärke gespeichert werden.

YouTube Song Downloader 2017

YouTube Song Downloader 2017

  • Neu: YouTube Song Downloader 2017 für Windows
  • Sucht gezielt nach Songs, Interpreten oder Alben
  • Funktioniert auf den Plattformen YouTube und Vevo
  • Download der Treffer als Video oder als Musikdatei
  • Mit Übersicht der erfolgten Downloads
  • Stoppen und Wiederaufnahme der Downloads möglich
  • NEU: Eigener Musik-Player
  • NEU: Normalizer-Funktion für einheitliche Lautstärke
  • Preis: Gratis-Software
  • Pro-Version wird gegen 10 Euro Spende abgegeben

„Diesen Song muss ich unbedingt haben!“ So geht es vielen, die auf YouTube oder auf Vevo einen tollen Song entdecken. Oft sind auf den digitalen Plattformen Versionen bekannter und unbekannter Lieder zu finden, die es in kommerziellen Versionen gar nicht zu kaufen gibt. Wie schön wäre es, könnte man sie für den privaten Gebrauch einfach herunterladen und auf der Festplatte speichern.

Der YouTube Song Downloader 2017 für Windows macht genau das möglich. Das kostenlose Programm lässt sich mit einem konkreten Link zu einem Video füttern. Es bietet aber auch eine Suche an, die nach Songs, Interpreten oder – in der kostenpflichtigen Pro-Version – auch nach Alben sucht. Alle Treffer werden angezeigt. Per Mausklick lässt sich der Download eines Videos einleiten.

Da viele Anwender aber gar nicht so scharf auf das Video sind, sondern viel lieber nur die Tonspur speichern möchten, besteht im YouTube Song Downloader immer die Möglichkeit, einzig und allein nur die Musik zu sichern – als MP3- oder OGG-Datei.

YouTube Song Downloader 2017: Musik-Player und Normalize-Funktion

Der YouTube Song Downloader wurde für die Version 2017 noch einmal entscheidend überarbeitet und erweitert. Beide Erweiterungen basieren übrigens auf den geäußerten Wünschen der Nutzer.

  • Eigener Musik-Player: Die Software verfügt ab sofort über einen eigenen Player, der dabei hilft, die heruntergeladene Musik auch gleich auf dem Computer abzuspielen.
  • Normalizer-Funktion: Diese Funktion sorgt dafür, dass alle mit dem YouTube Song Downloader angelegten Musikdateien stets das gleiche Lautstärke-Niveau haben. Das ist sinnvoll, damit bei der Wiedergabe nicht sehr laute auf sehr leise Lieder folgen.

Der YouTube Song Downloader 2017 lässt sich völlig kostenfrei verwenden – das Programm finanziert sich über eingeblendete Werbung. Für 10 Euro steht eine werbefreie Pro-Version bereit, die als zusätzliche Funktion auch eine Albensuche anbietet.

Wichtige Links:
Produktseite YouTube Song Downloader: https://www.abelssoft.de/