Wo kann ich die Bundesliga live sehen?

Wenn man als Fußballfan nicht die Möglichkeit hat sich die Spiele im Stadion anzuschauen, dann stellt sich natürlich schnell die Frage: Wo kann ich die Bundesliga live sehen? Glücklicherweise hast du per Streaming oder im TV die eine oder andere Möglichkeit. Selbst auf dem Tablet oder Smartphone kannst du so die aktuellen Spiele schauen.

Und genau diese Möglichkeiten die Spiele der Bundesliga live zu schauen, möchte ich dir in diesem Artikel zeigen.

Bundesliga live sehen – So gehts

Bundesliga live sehen per Streaming

Sky Bundesliga

Noch mindestens bis 2025 kannst du über Sky Bundesliga alle Samstagsspiele der 1. Bundesliga und alle Spiele der 2. Bundesliga live schauen. Dazu kommen noch die Relegationsspiele und die Spiele im Supercup. Immerhin sind das mehr als 500 Fußballspiele, die der Pay-TV Sender live überträgt.

Allerdings lässt sich das Sky natürlich auch bezahlen. Für Neukunden kostet das Bundesliga Paket von Sky 27 Euro mtl. (im Jahres-Abo, danach € 32 mtl. im Monats-Abo).

Bundesliga bei DAZN

Eine Alternative zu Sky ist DAZN. Der auf Sport spezialisierte Streamingdienst bietet Fußballfans alle Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga. Dazu kommt noch fast die komplette UEFA Champions League.

Ein großer Vorteil bei DAZN ist die Flexibilität, was das Ausgabegerät angeht. Wahlweise kann man auf dem Smart TV schauen, über die Spielekonsole oder über den Laptop/PC. Natürlich kann man auch auf dem Tablet oder dem Smartphone unterwegs die Bundesliga genießen. Zumindest die Spiele, die übertragen werden.

Und bei DAZN bist du nicht nur auf das Streaming von Bundesligaspielen begrenzt. Auch andere Sportarten wie z.B. die NFL oder die NBA kannst du per Streaming live und auf Abruf verfolgen.

Die Jahresmitgliedschaft kostet 149,99 Euro (entspricht ca. 12,49 Euro pro Monat). Wenn du möchtest, kannst du aber auch die Mitgliedschaft monatlich buchen. Dann werden 14,99 Euro fällig. Alles weitere erfährst du unter folgendem Link: https://www.dazn.com/de-DE/welcome

Bundesliga-Spiele live im Free-TV

Wenn du die Bundesliga live sehen möchtest und das auch noch kostenlos, dann hast du schlechte Karten. In der ARD gibt es in der Sportschau gibt es natürlich, wie schon seit Jahren gewohnt, die Zusammenfassungen der Samstagspiele. Also natürlich nicht live.

Sat.1 zeigt insgesamt 3 Saisonspiele live. Konkret geht es um das Eröffnungsspiel am 1. Spieltag, das Eröffnungsspiel am 1. Spieltag, das 1. Spiel der Rückrunde und ein ausgewähltes Spiel am 17. Spieltag.

Mein Fazit: Bundesliga live sehen

Wer die Spiele der Bundesliga live sehen möchte, der kann das nicht kostenlos tun. Jedenfalls nicht auf legalem Weg. Aber wer ein richtiger Fußballfan ist, der gönnt sich natürlich entweder ein Abo von Sky Bundesliga oder eine Mitgliedschaft bei DAZN.

Sollte sich die Situation irgendwann mal ändern, dann werde ich hier diesen Artikel natürlich entsprechend ergänzen. Oder falls du noch eine Möglichkeit kennst, kannst du sie uns gern in den Kommentaren mitteilen.