Wo kann ich die Champions League live sehen?

Die Spiele in der Champions League live sehen ist inzwischen gar nicht mehr so einfach möglich. Es gibt keinen Sender, der die kompletten Rechte an allen Spielen bzw. deren Übertragung hat. Also muss man sich als Fußballfan quasi vor jedem Spiel die Frage stellen: Wo kann ich die Champions League live sehen?

In einem anderen Artikel hatte ich ja bereits die Situation beschrieben, worauf man achten muss, wenn man die Bundesliga live sehen möchte. Und genauso schauen wir uns das jetzt mal für die Champions League Spiele an.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Champions League live sehen – So gehts

Champions League live sehen - So gehts

DAZN

Für sportlich interessierte Menschen bietet der Streamingdienst DAZN ein richtig breites Spektrum an Sportarten und Sportereignissen, die man im Livestream verfolgen oder nachträglich im Abruf anschauen kann.

Neben der Bundesliga werden werden auch über 100 Spiele der Champions League live übertragen. Um genau zu sein werden 121 der 137 Spiele der UEFA Champions League live übertragen. Und bei DAZN kannst du auch auswählen, ob du die Spiele auf dem Smart TV, dem Tablet oder dem Smartphone unterwegs schauen möchtest.

Also einloggen und losschauen!

Amazon Prime

Mit dem Start der Saison 2021/2022 gibt es einen neuen Anbieter für die Übertragung der Champions League. Über Amazon Prime* kannst du nun auch 16 ausgewählte Spiele der Champions League live erleben.

Bei den Dienstagsspielen, sowohl in der Gruppenphase als auch in der K.O.-Runde, hat sich Amazon das Erstwahlrecht gesichert. Der Onlinehändler kann also frei entscheiden, welche Partie über Amazon Prime Video live ausgestrahlt wird.

Logisch, dass Amazon da in erster Linie wohl die Spiele der Vertreter der Bundesliga übertragen wird.

Da ein Amazon Prime Account* noch weitere Vorteile bietet, gehört ein solcher Account zur Streaming-Grundausstattung. Jedenfalls meiner Meinung nach.

Champions League live im Free-TV

In der Saison 2021/2022 kannst du die UEFA Champions League auch wieder im Free-TV anschauen. Allerdings kannst du hier nur pro Spielzeit ein Spiel live schauen. Aber das lohnt sich natürlich, denn das ZDF überträgt, gleichzeitig mit DAZN, die Finalspiele 2022, 2023 und 2024.

Also wenigstens die nächsten drei Endspiele kannst du als Fußballfan kostenlos im Free-TV anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.