Wie lade ich Songs von SoundCloud herunter

SoundCloud ist einer der besten Online-Musik-Streaming-Websites im Netz mit mehr als 175 Millionen monatlichen Zuhörern aus der ganzen Welt. SoundCloud ist eine Social Media Plattform, auf der Benutzer Songs hochladen und mit anderen Benutzern teilen können. Von großen Musikproduktionsfirmen bis hin zum individuellen Musikkomponisten – jeder nutzt diese Website, um seine Musik unter den Musikliebhabern zu verteilen. Hunderte von außergewöhnlichen Musikkomponisten nutzen diese Webseite in jedem Jahr. Das ist der Grund,warum SoundCloud eine der besten Musik-Streaming-Webseiten geworden ist.

Manchmal möchte man als Zuhörer ein Lied von SoundCloud herunterladen. Allerdings erlaubt diese Website nicht, dass Benutzer die Songs oder Instrumentalmusik herunterladen können. Aber natürlich gibt es einige Web-Dienste, die den Download von Musik von SoundCloud doch ermöglichen.

Songs von SoundCloud herunterladen – So gehts ganz einfach

Das ist ganz einfach mit Hilfe dieser kostenlosen Web-Tools. Allerdings kannst du kein Lied in irgendeinem YouTube-Video oder irgendwo anders verwenden, es sei denn, der Komponist hat dir die Rechte gegeben. Andernfalls können Sie am Ende gegen das Urheberrecht verstoßen. Eine weitere Sache, die Sie wissen sollten, ist, dass Sie die genaue URL des Liedes herausfinden müssen, da einige der Werkzeuge nicht erlauben, die ganze Wiedergabeliste herunterzuladen.

1. SCDownloader

SCDownloader

SCDownloader ist eine der besten und einfachsten Websites da draußen, mit denen Benutzer einen Song herunterladen können, der auf die SoundCloud Website hochgeladen wurde. Er ist sehr einfach zu benutzen und geht auch recht fix. Zuerst kopierst du die Song-URL von SoundCloud, öffne die offizielle Website des SCDownloader, gib die URL ein und drücke die Download-Taste. Danach bekommst du die Möglichkeit, den Song im .mp3-Format herunterzuladen.

2. ClipConverter

ClipConverter

Dieser Web-Dienst wurde ins Leben gerufen, um Online-Videos herunterzuladen. Allerdings kannst du das gleiche Tool verwenden, um Songs von SoundCloud herunterzuladen. Das Highlight dieses Tools ist, du kannst das Lied gleich in verschiedene Formate wie M4A, AAC, etc. umwandeln. Einfach auf die offizielle Webseite gehen, die Song-URL einfügen und auf die Schaltfläche „Weiter“ klicken. Danach musst du ein Dateiformat auswählen und kannst anschließend den Song in diesem bevorzugten Format herunterladen.

3. Anything2mp3

Anything2mp3

Anything2mp3 ist eine weitere nützliche Webseite, die du zum Herunterladen von Songs von SoundCloud verwenden kannst. Obwohl der Prozess zum Download sehr einfach ist, dauert es länger als bei alle anderen Tools, die ich hier vorgestellt habe. Aber am Ende des Tages ist es aber ein sehr zuverlässiger Downloader. Um loszulegen, gehst du auf die Webseite (man kann oben rechts die Sprache auf auf Deutsch umstellen), gibst die Song-URL ein und klickst Sie auf die Schaltfläche „Konvertieren“. Jetzt kannst du den Song über diese Webseite von SoundCloud herunterladen.

4. SoundDrain

SoundDrain

SoundDrain ist wahrscheinlich die attraktivste Website in dieser Kategorie und erledigt den Job ziemlich schnell. Der Ablauf ist sehr einfach. Du musst die Webseite öffnen und wie immer die Song-URL eingeben. Anschließend noch auf DOWNLOAD-Taste (Herunterladen) klicken und schon solltest du die Möglichkeit bekommen, den Song herunterzuladen.

5. 9SoundCloud Downloader

9SoundCloud Downloader

9SoundCloud Downloader ermöglicht es Benutzern, die gesamte Playlist auf einmal herunterzuladen und das ist die Spezialität dieses Tools. Der eigentliche Ablauf ist genau wie bei den anderen, hier vorgestellten Tools. Das heißt, du musst die Song-URL von der SoundCloud-Website kopieren, die offizielle Webseite öffnen, den Link einfügen und die Download-Taste drücken. Und schon sollte die Download-Option auf dem Bildschirm erscheinen.

Das war schon alles! Natürlich gibt es noch weitere Methoden und Webseiten zum Herunterladen von Songs von SoundCloud. Diese oben genannten Werkzeuge sind jedoch getestet und zuverlässig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert